Die Geschichte

Schöne Atmosphäre, vorzügliche regionale Küche und die einzigartigen Räume des Barockschlosses nur ein paar Minuten von Bratislava entfernt

Unser Restaurant GRUNDIOS befindet sich im Burgenland, einem fruchtbaren Land, wo kleine Landwirtschaften und Familienweingüter seit Jahrzehnten betreiben werden. Aus dieser einzigartigen Lage hat auch unser Chefkoch einen Vorteil gemacht, hat sich die Umgebung angesehen und die besten Lieferanten für unsere Küche ausgewählt. Deshalb stehen auf unserer Speisekarte Spezialitäten aus der Region und den lokalen Landwirtschaften.

Der Hauptpartner unserer Farmer ist die Natur, die ihre Uhr hat und wir müssen die Tatsache akzeptieren, dass der beste Spargel nicht im März und die besten Marillen nicht im April ausreifen. Umso besser ist jedoch die Endqualität von saisonabhängigen, frischen Zutaten. Und darum geht es uns am meisten. Fleisch vom Mangalica-Schwein und vom ungarischen Steppenrind, Kräuter, Obst und Gemüse aus den 13 hiesigen Regionen bieten fantastischen Geschmack und Duft, denen man einfach nicht widerstehen kann.

Gönnen Sie sich den Genuss von ausgezeichnetem Essen und hervorragendem Wein und entspannen Sie sich in der wunderschönen Umgebung des Restaurants GRUNDIOS im österreichischen Dorf Kittsee, nur wenige Minuten Autofahrt von Bratislava.

Das Burgenland ist nicht nur dank der höchsten Anzahl der Sonnentage im Jahr, sondern auch für seine Weine bekannt. Einzigartige Naturbedingungen und langjährige Erfahrungen örtlicher Weinbauer stehen hinter der hohen Qualität der burgenländischen, weltweit berühmten Weine.

Grundios hat eine neue Verstärkung. Einer der besten Köche Tschechiens und der Slowakei, Tomáš Levý, wurde die Hauptfigur unserer Küche im Schloss Kittsee. Tomáš Levý ist ein anerkannter Spitzenkoch. Er war bei der Gründung vom mit dem Michelin Star ausgezeichneten Prager Restaurant La Degustation Bohême Bourgeoise dabei. Außerdem war er in den Prager Restaurants Kampa Park und Deer Prague, im Restaurant Café Fara im Mähren sowie im Restaurant Sissi im Skiort Tatranská Lomnica in der Slowakei tätig.